loader image
Zum Hauptinhalt
  • 24_25 Modul 319 Applikationen entwerfen und implementieren
    0%

Fokusmodus ist AKTIV. Klicken Sie unten rechts auf „X“, um ihn zu schließen.

  • Zurück
  • Kursdaten
    📌 1. Organisatorisches
    IMS Wegleitung
    Handlungsziele
    Kompetenzmatrix und Notengebung
    Dokumentationsseite M319
    Dokumentieren lernen: Link zu Tutorialseite
    Ablauf
    Wiki
    Fachgespräch Block 7 und 8
    Arbeitsanweisung Block 07
    ⛰️ Block 08 Arbeitsanweisung & Aufgabe
    ⏸️ Rapport Pausen
    Feedback M319
    👩‍🏫 Bereich für Lehrpersonen - Bleibt den Lernenden verborgen
    🧪 2. Lernjob 1: Einfache Programmierkonzepte in Python und Anforderungsanalyse
    💡 2.1 Einführung Python (Kompetenzband A, D, E)
    💡 2.2 Anforderungsanalyse in der Informatik (Kompetenzband B)
    🏔️ 2.3 Aufgabe: Simulation Verkehrsregelung mit den Ozobots (B)
    ✏️ 2.5 Programmablaufplan und Activity-Diagramm (B)
    🧪 3. LJ 2: Basisdatentypen in Python
    🏔️ 3.1 Ozo & MD: First Contact (D,E)
    ✏️ 3.2 Aufgaben 1.1 und 1.2 (D)
    🏔️ 3.3 Variablen und Basisdatentypen (C, D)
    ✅ 3.4 Verständnis Datentypen (C)
    ✏️ 3.5 Mathematik in Programmen (C)
    🧪 4. LJ 3: Iteration
    ✏️ 4.1 Iterieren = Wiederholen (E,F)
    ✏️ 4.2 Abbruchbedingungen (C,D,E,F)
    ✅ 4.3 Endlosschleifen (C, E)
    ✏️ 4.4 Verschachtelte Schleifen (C,E)
    ✏️ 4.5 for mit array (C, E, F)
    ⛰️ 4.6 MD Iteration Teil 1/2 (C, D, E, F)
    ✅ 4.7 Schleife | Iteration | Codewiederholung (C,D,E,F)
    ⛰️ 4.8 MD Iteration Teil 2/2 (C,D,E,F)
    Lösungen
    💡 4.9 Theorie zu Schleifen in Python
    🧪 5. LJ 4: Selektion
    ✏️ 5.1 Debugging Breakpoints (D)
    💡5.2 Hello World!
    ⛰️ 5.3 MD Selektion (A,C,D,E,F)
    Lösungen
    🧪 6. LJ 5: PaP, Klassen, Methoden
    ⛰️ 6.1 St. Galler OpenAir v2
    Musterlösung PoC-Abschnitt
    Musterlösung komplett
    7. LJ 6: Oxocard Projekte
    ✏️ 7.1: Oxocard Multimeter Demo
    ✏️ 7.2: Oxocard Flying Cow Game
    🧪 8. LJ 7 Rekursion
    ⛰️ 8.1 Rekursive Funktionen
    🧪 8. LJ7: Einführung in die Programmiersprache C#
    Fachgespräche Teil 1 und 2 und 2 von 2
    Fachgespräche Teil 1 23.10.2024 und 30.10.2024
  • Weiter
  • Fachrichtungen
    • Alle Kategorien
    Einführung Moodle
    • Beispielkurse
    WMS
    WMS 2023 (Startjahrgang)
    • Coaching
    • Deutsch
    • Französisch
    • Englisch
    • Mathematik
    • Musik
    • Finanz- und Rechnungswesen
    • Wirtschaft und Recht
    • Geografie
    • Geschichte und Politik
    • Gestalten
    • Sport
    • Technik und Umwelt
    • Berufliche Praxis
    • Digitale Kompetenzen
    • WMS Projekte
    • IDPA
    WMS 2024 (Startjahrgang)
    • Coaching
    • Deutsch
    • Französisch
    • Englisch
    • Mathematik
    • Musik
    • Finanz- und Rechnungswesen
    • Wirtschaft und Recht
    • Geografie
    • Geschichte und Politik
    • Gestalten
    • Sport
    • Technik und Umwelt
    • Berufliche Praxis
    • Digitale Kompetenzen
    • WMS Projekte
    • IDPA
    WMS 2025 (Startjahrgang)
    • Berufliche Praxis
    • WDB
    IMS
    • IMS 2022 (Startjahrgang)
    • IMS 2023 (Startjahrgang)
    • IMS 2024 (Startjahrgang)
    • IMS 2025 (Startjahrgang)
    FMS
    • FMS 2022 (Startjahrgang)
    • FMS 2023 (Startjahrgang)
    • FMS 2024 (Startjahrgang)
    • FMS 2025 (Startjahrgang)
    • Masterkurse
    • Weiterbildung
    Anlässe
    • 2024
    • 2025
    Sonstige Kurse
    • Klassenlehrperson Kurse
  • Startseite
Deutsch - Schweiz ‎(de_ch)‎
Deutsch - Schweiz ‎(de_ch)‎ Deutsch ‎(de)‎ English ‎(en)‎
Login
Fachrichtungen Einklappen Ausklappen
  • Alle Kategorien
Einführung Moodle
  • Beispielkurse
WMS
WMS 2023 (Startjahrgang)
  • Coaching
  • Deutsch
  • Französisch
  • Englisch
  • Mathematik
  • Musik
  • Finanz- und Rechnungswesen
  • Wirtschaft und Recht
  • Geografie
  • Geschichte und Politik
  • Gestalten
  • Sport
  • Technik und Umwelt
  • Berufliche Praxis
  • Digitale Kompetenzen
  • WMS Projekte
  • IDPA
WMS 2024 (Startjahrgang)
  • Coaching
  • Deutsch
  • Französisch
  • Englisch
  • Mathematik
  • Musik
  • Finanz- und Rechnungswesen
  • Wirtschaft und Recht
  • Geografie
  • Geschichte und Politik
  • Gestalten
  • Sport
  • Technik und Umwelt
  • Berufliche Praxis
  • Digitale Kompetenzen
  • WMS Projekte
  • IDPA
WMS 2025 (Startjahrgang)
  • Berufliche Praxis
  • WDB
IMS
  • IMS 2022 (Startjahrgang)
  • IMS 2023 (Startjahrgang)
  • IMS 2024 (Startjahrgang)
  • IMS 2025 (Startjahrgang)
FMS
  • FMS 2022 (Startjahrgang)
  • FMS 2023 (Startjahrgang)
  • FMS 2024 (Startjahrgang)
  • FMS 2025 (Startjahrgang)
  • Masterkurse
  • Weiterbildung
Anlässe
  • 2024
  • 2025
Sonstige Kurse
  • Klassenlehrperson Kurse
Startseite
Alles aufklappen Alles einklappen
Kursmenü

    Kursinformation

    24_25 Modul 319 Applikationen entwerfen und implementieren

    • Trainer/in: Jörn Steffen
    • Trainer/in: Jörn Steffen
    Skill Level: Beginner

    Website-Support
    Sie sind nicht angemeldet. (Login)
    Unsere Datenlöschfristen
    Laden Sie die mobile App
    Powered by Moodle









    Datenschutzrichtlinie Nutzungsbedingungen

    Copyrights Content